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Digitale Kundenbindung

Alle sind auf der Jagd nach neuen Kunden. Dabei ist es 7 x teurer, einen Neukunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu halten.

Aber warum werden die Bestandskunden dann oft stiefmütterlich behandelt? Vielleicht, weil die Selektion von Adressen und das Versenden von Briefen zeitaufwändig und auch kostspielig ist.

Aber die Zeiten haben sich geändert. Per E-Mail, WhatsApp oder App – nie war es leichter und günstiger, mit den eigenen Kunden zu kommunizieren. Die Erfahrungen in der Branche sind sehr gut, die Response- Raten hoch. Aber wie gehe ich das als Akustiker am besten an, meine Kunden auf dem Kanal zu erreichen, auf dem er gerne kommunizieren möchte – und kann mir künstliche Intelligenz dabei helfen?

Mit konkreten Tipps und Best-Cases-Beispielen aus der Branche geben wir einen kräftigen Schubs, von den Vorteilen der digitalen Kundenkommunikation zu profitieren.

Dabei liegt der Fokus immer auf der Umsetzbarkeit im stressigen Alltag, wo Marketing nicht immer das zentrale Thema sein kann. Welcher E-Mail Anbieter ist am besten geeignet? Welches Mail-Design klappt am besten? Und warum ist die Betreffzeile so wichtig? Wen schreibe ich wann und mit welcher Botschaft bei WhatsApp an? Mit welchem Tool geht das am Einfachsten und Schnellsten? Und darf ich das überhaupt ohne Opt In? Die Antwort auf diese und viele weitere Fragen erfahren Sie garantiert praxisnah und unterhaltsam im Vortrag von einem Experten für digitale Hörakustik-Kommunikation.

 

Zielgruppe:

Der Workshop richtet sich an InhaberInnen von Hörgeräteakustik- Geschäften oder MitarbeiterInnen, die ihre Kommunikation zu Bestandskunden verbessern möchten.

Nutzen

  • Sie erfahren, wie Ihre Kommunikation zu den Kunden aktuell aufgestellt ist und wo es noch Nachholbedarf gibt.
  • Sie erhalten konkrete und praxisnahe Tipps & Tools, mit denen Sie Ihre Kommunikation verbessern und vereinfachen können.

Preis:

  • Mitglieder
    149,00 € / TeilnehmerInnen
  • Nicht-Mitglieder
    179,00 € / TeilnehmerInnen

Inhalte und Themen:

  • Best Cases
  • Do’s and Dont’s
  • Erlebnis-Berichte von Kollegen
  • Checklisten für die Umsetzung

 

Ihr Experte

Dominic Scheppelmann

Gründer und Geschäftsführer „2do digital“
Dominic Scheppelmann ist nach einem Studium der politischen Wissenschaft und Journalistik seit 13 Jahren in der Werbung unterwegs, von Anfang an mit dem Schwerpunkt Hörgeräteakustik und Optik. In den ersten Jahren in der „2do Werbeagentur“, einer der größten Agenturen für Optik und Akustik im europäischen Raum. Seit 4 Jahren als Gründer und Geschäftsführer bei „2do digital“, eine Hamburger Agentur in der Hafencity, die sich komplett auf die digitalen Aspekte der Werbung konzentrieren.

 

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